Was ist im Leistungsfall zu beachten? 

Die Abwicklung von Leistungsfällen

Im Versicherungsvertrag ist detailgenau geregelt, wie im Leistungsfall zu verfahren ist. In der Regel müssen die Versicherten erst einmal in Vorkasse gehen und ihre Rechnung beim Arzt, beim Heilpraktiker oder beim Optiker komplett bezahlen. Anschließend können diese Rechnungen bei der Versicherung eingereicht werden. Dabei ist es ganz wichtig, selbst den Überblick zu behalten und eine Kopie von jeder Rechnung anzufertigen. Die Versicherung erstattet den Teil, der vertraglich vorgesehen ist. Das geschieht oftmals relativ schnell, wenn die Rechnung zügig eingereicht wird. Die Versicherung prüft die Rechnung und wenn alles korrekt ist, überweist sie das Geld an den Versicherten. 

Leistungen im Vorfeld klären

Um im Vorfeld Klarheit zu gewinnen und vor Überraschungen gefeit zu sein, sollten Sie sich noch einmal vergewissern, welche Kosten von der Versicherung in welcher Höhe übernommen werden. 

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